Service Operator ICT und Broadcast Services
80-100%, Zürich
Als Tochtergesellschaft der SRG SSR verantworten wir das Kompetenzzentrum für IT-Infrastruktur und IT-Services, Digitalproduktion und Distribution. Mit über 300 Mitarbeitenden an 6 Standorten (Biel, Bern, Genf, Lausanne, Zürich, Comano) ist SWISS TXT in der Schweiz sprachübergreifend vertreten und bietet Dienstleistungen sowohl konzerninternen als auch externen Kunden seit 1983 an.
Der Bereich Service Operation bei SWISS TXT betreibt die gesamte zentrale IT-Infrastruktur der SRG sowie deren nationale ICT- und Infrastruktur-Services ausgerichtet an den Bedürfnissen der Nutzer:innen.
Das ist dein Beitrag
Im Team Servicedesk & Monitoring Center engagierst du dich für folgende Themen:- Zentrales Monitoren (7x24h) der nationalen ICT und Infrastruktur Services sowie aller SRG SSR Programme von den Studios, via die verschiedenen Verbreitungswegen, bis zum Endkunden
- Gesamtkoordination und Sicherstellung der Service Support Prozesse mit den Supporteinheiten und Lieferanten für den Business Kunden
- Incident-, Change-, Access- und Eventhandling
- Einleitung von Eskalationen und ersten Continuity Massnahmen für Broadcast- und Broadband-Services
- Koordination und Kommunikation der Störungsbehebungsmassnahmen im Falle von «Major Incidents» mit nationaler Auswirkung sowie deren Nachbearbeitung
- Ereignisdokumentation im Service Management System (Ticketing)
- Bearbeiten von Kundenanfragen für den Bereich Broadcast/Broadband und IT Services
Damit begeisterst du uns
- Abgeschlossene Lehre als Informatiker:in oder Multimediaelektroniker:in mit entsprechender Weiterbildung in der Informatik
- Breite Kenntnisse im Bereich von ICT, Broadcast und Systemarchitekturen sowie deren Anwendungen, Zusammenhängen und Services
- Starke Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten im Umgang mit Business Partnern und Kunden
- Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowie idealerweise in Französisch oder Italienisch
- Bereitschaft für Schicht- und Wochenendarbeit sowie Pikettdienst
- Praktische und theoretische ITIL Kenntnisse im Bereich Service Support und Service Operation
Damit begeistern wir dich
- Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Publics (Fernsehen, Radio, Barrierefreiheit)
- Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
- Anstellungsbedingungen nach GAV, wie 40 Std. Wochenarbeitszeit, min. 27 Ferientage, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
- Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
- Medien- und Kulturvielfalt
«Hier haben wir die Übersicht aller nationalen SRG SSR Services!»
Unser Versprechen
Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.
Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.
Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.
Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.
Alltagseinblicke
Arbeitsort
Kontakt
zur Stelle
Marcus Sutter
Abteilungsleiter Monitoring/Service Desk
Telefon +41 58 136 43 09
zum Bewerbungsprozess
Olivier Angehrn
HR Business Partner
+41 58 136 40 24
Arbeitsort
- SWISS TXT AG
- c/o SRF - Schweizer Radio und Fernsehen
- Fernsehstrasse 1-4
- CH-8052 Zürich