Fullscreen mode 360 Degrees
Qualität
auf allen Kanälen
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Service-Owner:in Application
80 - 100 %, Bern oder Zürich

Der/die Service-Owner:in «Application» ist an den Standorten von SRF in Zürich und der SRG-Generaldirektion in Bern für den Betrieb der Kommunikations-Services (Mail, Skype, Teams basierend O365), Telefonie-Services (VoIP, Unify), Terminal-Serivces (Citrix) und der Identity-Services (AD/ADFS/AAD/CA) verantwortlich. Als Service-Owner:in stellen Sie den Betrieb für die erbrachten Services und der dafür notwendigen Pikettorganisation sicher. In dieser attraktiven und anspruchsvollen Position tragen Sie die fachliche und personelle Verantwortung des Teams Application und stellen einen reibungslosen Betrieb sicher und übernehmen dabei folgende Aufgaben:

Das ist Ihr Beitrag

  • Führung der Organisation mit rund 10 Mitarbeitenden (inkl. Lernende) in fachlicher und personeller Hinsicht
  • Verantwortlich für Pikettdienst und Service Support Prozesse (Incident-, Change- und Problemmeldungen) für die betriebenen Services
  • kontinuierliche Verbesserung der Services, der technischen Hilfsmittel, der Qualitätsstandards und Ergreifen von Massnahmen zur Optimierung, dazu arbeiten Sie operativ in der Service-Erbringung mit
  • Gewährleistung einer hohen Service-Qualität und Sicherstellung der Kommunikation gegenüber allen Schnittstellen sowie zu strategisch wichtigen Kunden/Partnern
  • Mitarbeit und Teilprojektleitung in bereichs- oder konzern­übergreifenden Projekten
  • Einhaltung und Planung der Führungs-, Budget- und Finanzvorgaben
  • Verantwortung als Berufsbildner für den Standort Bern

Damit begeistern Sie uns

  • abgeschlossene Technikausbildung oder Informatikausbildung mit höherer technischer Weiterbildung auf Stufe HF (oder gleichwertig)
  • Führungserfahrung, idealerweise in der Leitung einer vergleichbaren Organisation.
  • Eingehende Kenntnisse in den Kommunikations- sowie Telefonie-Services – zusätzliche Kenntnisse in den anderen Service-Leistungen sind von Vorteil.
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
  • hohe Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich.
  • mit Ihrer „best in class“-Mentalität beschreiten Sie neue Lösungswege und optimieren Services und Prozesse kontinuierlich im Hinblick auf eine hohe Kundenzufriedenheit.
  • starke operative Fähigkeiten, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, lösungsorientiert und arbeiten effizient, selbstständig, pflichtbewusst und mit routiniertem Vorgehen.

Damit begeistern wir Sie

  • Vielseitige und interessante Führungsfunktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Verantwortungsvolle Position mit hohem Gestaltungsfreiraum
  • persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen, fortschrittliche Sozialversicherungen, mind. 30 Ferientage, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
  • Medien- und Kulturvielfalt
«Mit den nationalen Services unterstützen wir bei SWISSTXT den Service-Public, der gerade in dieser schwierigen internationalen Situation einen besonders hohen Stellenwert einnimmt.» 360° meine Welt!

Heinz Wildbolz, Bereichsleiter Service Operation

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Heinz Wildbolz
Bereichsleiter Service Operation
+41 58 136 41 00

zum Bewerbungsprozess
Silvia Flück
HR Business Partner
+41 58 136 43 10

Arbeitsort

    • SWISS TXT AG
    • c/o SRG SSR
    • Giacomettistrasse 1
    • 3006 Bern

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: